Liebe Leserinnen und Leser,
es bleibt vorerst vieles anders als gewohnt. Das schlägt sich auch in der nunmehr 18. Ausgabe unseres Freizeit-Newsletters “Mal raus” nieder. Veranstaltungen fallen aus, Museen, Kinos, Sportanlagen und viele andere Einrichtungen dürfen nicht öffnen. Die Freizeitgestaltung unterliegt derzeit Regeln, die ein Virus bestimmt.
Wir haben uns trotzdem um ein Angebot bemüht, bei dem Sie hoffentlich etwas Passendes finden - eine Radtour im Calenberger Land und eine Wanderung in der Wedemark zum Beispiel. Beides ist ja erlaubt, wenn die Corona-Auflagen beachtet werden. Wir haben eine Expertin für Brettspiele nach Tipps gefragt und rufen einen Film in Erinnerung. Der ist schon etwas älter, passt aber in die Zeit und hat ein versöhnliches Ende. Und dann gibt es noch zwei Glühweinrezepte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Am Ende heißt Freizeit ja auch, das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen. Vielleicht haben Sie Anregungen für uns, die können Sie gern per Mail an freizeit@haz.de schicken. Wir freuen uns darüber genauso wie über Lob oder Kritik.
In diesem Sinne: Munter bleiben,
Ihr
Bernd Haase
aus dem HAZ-Freizeit-Team