Liebe Leserinnen und Leser,
wir begrüßen Sie zur neuen Ausgabe unseres Freizeit-Newsletters “Mal raus”, der 21. insgesamt und der letzten im fast abgelaufenen Jahr.
Als wir im Frühsommer mit unserem Angebot gestartet sind, sah die Welt etwas anders aus. Freizeitparks, Museen, Ausstellungen und anderes durften öffnen, es gab ein Kulturprogramm, wenn auch unter Einschränkungen.
All dies fällt nun seit einiger Zeit wieder weg oder findet virtuell statt, und deshalb ist auch dieser Newsletter wieder einer, bei dem wir die waltenden Umstände berücksichtigt haben. Wir bleiben mit unserer Radtour und der Wanderung in der Region (hauptsächlich an der Leine), haben Spiele herausgesucht, die man gut zu zweit spielen kann und einige Rezepte, die uns Hannovers Köche und Gastronomen verraten haben.
Außerdem legen wir Ihnen die jährliche Wintervogel-Zählung des Naturschutzbundes ans Herz, bei der Sie mit wenig Aufwand helfen und gleichzeitig eine interessante Abwechselung vom Alltagstrott einschieben können.
Aus den oben genannten Gründen sind auch einige Tipps von Leserinnen und Lesern liegen geblieben, die uns unter freizeit@haz.de per Mail erreicht haben. Sie sind nicht vergessen, sondern aufgehoben, bis wieder andere Zeiten kommen. Das wird passieren, wir sind optimistisch - Sie hoffentlich auch.
Einen guten Rutsch und einen entspannten Jahresstart wünschen Ihnen
Nadine Wolter und Bernd Haase
aus dem HAZ-Freizeit-Team