Liebe Leserinnen, liebe Leser,
wir feiern heute ein kleines Jubiläum: Dies ist bereits die zehnte Ausgabe von “Mal raus”. Wir hoffen, der Freizeit-Newsletter hat Sie gut durch die heißen Sommertage begleitet – und bringt Sie nun gut durch den Spätsommer. Denn jetzt, bei Temperaturen unter 30 Grad, macht das Fahrrad fahren doch ohnehin mehr Spaß.
Der Fahrradtour-Tipp meines Kollegen Bernd Haase führt Sie dieses Mal durch Hannover - und zwar entlang einer Strecke, die die wenigsten von Ihnen schon einmal gefahren sein werden. Außerdem schicken wir Sie ins Moor und empfehlen eine Linden-Tour, die sich auch für Ortskundige lohnt.
Wer Lust hat, die Region zu verlassen und vielleicht sogar über Nacht fortbleiben will, für den haben wir ein Kleinod im Wendland mit Fähre, Thüringer Waldziegen und Holzhütten parat. In diesen kann man noch bis Ende Oktober übernachten - das ist vielleicht auch ein schönes Ausflugsziel für Oma und Opa mit den Enkelkindern während der Herbstferien.
Wie haben Ihnen die bisherigen zehn Ausgaben von “Mal raus” gefallen? Wovon wünschen Sie sich mehr? Sollten Sie Anregungen für Touren oder auch Lob oder Kritik haben, mailen Sie uns gern an
freizeit@haz.de.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit,
Nadine Wolter
HAZ-Freizeit-Team