Liebe Leserinnen und Leser,
das Dutzend beim Freizeit-Newsletter “Mal raus” ist voll. Seit wir angefangen haben, wöchentlich Tipps für Sie zusammenzustellen, sind drei Monate ins Land gegangen und aus dem Sommer ist zumindest kalendarisch der Herbst geworden.
Deshalb gehen auch die Inhalte langsam mit der Jahreszeit – wir empfehlen einen Besuch im Wisentgehege in Springe, wo derzeit ein besonderes Naturschauspiel zu erleben ist. Vielleicht haben Sie aber auch Lust, auf einer Streuobstwiese einen Spaziergang mit einer Apfelernte zu verbinden.
Unser großer Ausflug führt heute hoch in den Norden nach Bremerhaven. Den Fokus legen wir auf das Klimahaus, das eine faszinierende Weltreise bietet. Es gibt aber noch anderes in der Küstenstadt zu entdecken. Bei der Radtour treten wir dieses Mal etwas kürzer, bleiben in Hannover und begeben uns auf die Spuren der Industriekultur.
Was uns freut, sind
Reaktionen unserer Leser. Den Liebesbankweg, eine hier nicht so bekannte Wanderroute im Harz,
den wir in unserem vierten Newsletter beschrieben hatten, haben beispielsweise Claudia und Reinfried Laue erkundet. “Landschaftlich sehr schön, angenehm zu wandern”, schreiben sie.
Falls Sie auch Lob oder Kritik, Tipps und Anregungen haben oder uns ein tolles Foto aus der Region Hannover schicken wollen, melden Sie sich gerne per E-Mail an
freizeit@haz.de bei uns.
Viele Herbstfreuden wünscht Ihnen
Bernd Haase
aus dem HAZ-Freizeit-Team