Liebe Leserinnen und Leser,
Seuchen als Freizeittipp - und das auch noch in Zeiten, in denen die Corona-Pandemie nach wie vor das Leben mitbestimmt? Klingt schräg, geht aber. Im Roemer- und Pelizaeus-Museum in Hildesheim befasst sich eine neue Ausstellung mit vielen Aspekten mit der Kulturgeschichte der Seuchen. Simon Benne hat sie sich angesehen und empfiehlt einen Besuch.
Als Alternative führt ein größerer Ausflug ins Museumsdorf Cloppenburg. Wenn Sie, bevor die Tage noch kürzer und kühler werden, gerne noch mit dem Rad unterwegs sind, hätten wir eine Runde im Schaumburger Land im Angebot. Bei einem Spaziergang in Hannovers Stadtwald Eilenriede kann man nicht nur die bunten Farben des Herbstes bestaunen, sondern nebenbei auch etwas lernen. Auch das Herbstvergnügen auf dem Schützenplatz läuft noch.
Hoffentlich auch im Hinblick auf die anstehenden Herbstferien ist bei diesen und einigen weiteren Empfehlungen etwas für Sie dabei. Gerne nehmen wir auch Tipps und Anregungen entgegen, wie immer unter freizeit@haz.de per Mail.
Schöne Herbsttage wünschen Ihnen
Bernd Haase und Simon Benne
vom HAZ-Freizeit-Team