Liebe Leserinnen und Leser,
auf dem Adventskranz leuchtet bald die zweite Kerze, und das mag für Sie hoffentlich Tröstliches an sich haben. Es ist jetzt das zweite Mal in einer Vorweihnachtszeit, dass wir nicht genau wissen, was wir bald noch dürfen und was wir lassen müssen oder auch lassen sollten. Dieser Freizeit-Newsletter ist auf Basis dessen entstanden, was aktuell erlaubt ist und muss deshalb leider an einigen Punkten den Zusatz “ohne Gewähr” tragen.
Ein Schwerpunkt dieser Ausgabe ist das Schloss Marienburg. Es war Kulisse für Märchenfilme, ist der Schauplatz eines Wintermärchens und mögliches Ziel einer Radtour (diese wenigstens können sie jederzeit unternehmen). Ferner geht es heute unter anderem um einen vorweihnachtlichen Spaziergang in Hannover und einen funkelnden Zoo.
Wie sich das Ganze bis Weihnachten entwickeln wird, bleibt offen. Sie können sich aber unsere Vorschläge gern auf Wiedervorlage legen, dafür sind sie ebenfalls gedacht. Und für Tipps und Anregungen per Mail unter freizeit@haz.de sind wir wie immer dankbar.
Eine schöne Zeit wünschen Ihnen
Bernd Haase und Simon Benne