Liebe Leserinnen und Leser,
unser Freizeit-Newsletter trägt den Titel “Mal raus”, und das Wetter soll in den kommenden Tagen dergestalt bleiben, dass sich das auch lohnt. Ein in vielerlei Hinsicht ungewöhnlicher Sommer wird aber unweigerlich irgendwann zu Ende gehen, und deshalb denken wir am Schluss dieses Newsletters schon einmal sachte an den Herbst.
Zu den Kuriositäten gehört, dass viele Freibäder den üblichen Saisonschluss Mitte September verlängern und die meisten Hallenbäder trotzdem schon öffnen. Als Entscheidungshilfe, ob Sie lieber drinnen oder draußen baden gehen möchten, geben wir einen Überblick.
Wenn Sie etwas weiter ins Land möchten, lesen Sie doch einmal nach, was in Bispingen in der Lüneburger Heide so alles möglich ist. Modelleisenbahn, verrücktes Haus, Irrgarten und vieles mehr – es sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. In Sachen Radtour möchte ich Ihnen in Erinnerung rufen, wie schön es sich an der Weser fahren lässt, und wenn Sie das noch gar nicht wussten, sollten Sie es unbedingt ausprobieren.
Wie haben Ihnen die bisherigen elf Ausgaben von “Mal raus” gefallen? Wovon wünschen Sie sich mehr? Sollten Sie Anregungen für Touren oder auch Lob oder Kritik haben, mailen Sie uns gern an
freizeit@haz.de.
Ansonsten: Munter bleiben und die sonnigen Tage genießen,
beste Grüße,
Bernd Haase
aus dem HAZ-Freizeit-Team